Finanzierung von Kindesschutzmassnahmen im Rahmen von Sozialhilfe und vorrangigen Leistungen / Schnittstellen zwischen KESB, Berufsbeistandschaften und Sozialhilfebehörden (Seminar 9)

  • Rechtsgrundlagen für die örtliche und sachliche Zuständigkeit der Sozialhilfe
  • Voraussetzungen zur Finanzierung im Rahmen der Sozialhilfe sowie der vorrangigen IVSE, Opferhilfe und Sozialversicherungen
  • Konkrete Vorgehensweise und sachgerechtes Geltendmachen von vorrangigen Leistungen inkl. Elternbeitrags- und Verwandtenbeitragsberechnung
  • Finanzierungsfragen bei SPF/PPF

Referentin
Nadja Egli

Zielgruppe
Mitarbeitende von Sozialämtern, Sozialdiensten, Berufsbeistandschaften sowie Mitglieder von Sozial- und KES-Behörden

Kosten
Die Kosten verstehen sich inkl. Unterlagen und Verpflegung

Seminarbuchung

Form/ticket icon icon
Finanzierung von Kindesschutzmassnahmen im Rahmen von Sozialhilfe und vorrangigen Leistungen / Schnittstellen zwischen KESB, Berufsbeistandschaften und Sozialhilfebehörden (Seminar 9)
Form/up small icon icon Form/down small icon icon
Available Seminarkosten : 100
The "Finanzierung von Kindesschutzmassnahmen im Rahmen von Sozialhilfe und vorrangigen Leistungen / Schnittstellen zwischen KESB, Berufsbeistandschaften und Sozialhilfebehörden (Seminar 9)" ticket is sold out. You can try another ticket or another date.

Datum

Mai 28 2026

Uhrzeit

8:30 - 17:00

Kosten

540.00

Location

Casa Solaris
Casa Solaris
Gossau SG
Website
https://casa-solaris.ch/de/

Kategorie

Organisator

Mireille Federspiel
Tel
+41 71 370 07 65
Email
seminare@rgb-sg.ch