
Inhalt
- Rechtsgrundlagen für die örtliche und sachliche Zuständigkeit der Sozialhilfe
- Voraussetzungen zur Finanzierung im Rahmen der Sozialhilfe sowie der vorrangigen IVSE, Opferhilfe und Sozialversicherungen
- Konkrete Vorgehensweise und sachgerechtes Geltendmachen von vorrangigen Leistungen inkl. Elternbeitrags- und Verwandtenbeitragsberechnung
- Finanzierungsfragen bei SPF/PPF
Zielgruppe
Mitarbeitende von Sozialämtern, Sozialdiensten, Berufsbeistand-schaften sowie Mitglieder von Sozial- und KES-Behörden
Datum
–> Wird verschoben. Bei Interesse melden Sie sich bei katrin.buchegger@rgb-sg.ch
Dieses Seminar kann auch individuell und nach Vereinbarung in Ihrer Institution stattfinden.
Kosten
Fr. 490.-- inkl. Unterlagen und Verpflegung
Ort
Freihof
Flawilerstrasse 46
9201 Gossau
Flawilerstrasse 46
9201 Gossau
Anmeldung
Kleingedrucktes
Den Eingang Ihrer Anmeldung/en erhalten Sie innert 48 Stunden per E-Mail bestätigt. Sollte die Bestätigung ausbleiben, bitten wir Sie, sich telefonisch bei der RGB 071 370 07 65 zu melden. Eine Abmeldung ist bis 7 Tage vor Beginn möglich und hat schriftlich zu erfolgen.. In diesem Fall werden die Kosten vollumfänglich zurückerstattet. Bei einer Abmeldung später als 7 Tage vor Beginn des Seminars werden die Kosten vollumfänglich in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für den Fall, dass die angemeldete Person an der Teilnahme verhindert ist, unabhängig vom Verhinderungsgrund.