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Inhalt

Das KVG Case Management ist zum Teil nicht nur ein Buch mit sieben Siegeln sondern enthält auch viele Varianten zur Ausführung. Einmal mehr sind die Gemeinden gefordert, eine Problematik zu lösen, die nicht nur zeit- sondern auch sehr kostenintensiv ist. Die zurzeit gültigen gesetzlichen Grundlagen lassen einerseits Spielraum in der Handhabung des Case Managements zu, legen aber andererseits gleichzeitig die finanzielle Belastung der Gemeinden fest. Gerne zeigen wir Ihnen in diesem Kurs nicht nur den gesamten Ablauf des Case Managements sondern unterbreiten Ihnen auch verschiedene Lösungsvorschläge.

Ablauf

  • Gesamtübersicht Ablauf betr. Prämienausständen im Kt. TG
  • Zuständigkeit - Ist-Zustand / Strukturen
  • KVG-Case Management - Strategien und Chancen
  • Finanzielle Auswirkungen - Verrechnungsmöglichkeiten / Innerkantonale Verrechnung
  • Zukunftsaussichten
  Referentin Astrid Strohmeier, Fachfrau Soziales IVM

Zielgruppe

KVG-Case Management-Zuständige in den Thurgauer Gemeinden, Mitarbeiter der KVG-Kontrollstelle, der Einwohnerämter und Sozialämter; sowie interessierte Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten, sowie Gemeindeschreiber

Datum

14.11.2018 (13:30 - 17:00 Uhr)

Kosten

Fr. 220.— inkl. Kursunterlagen

Kursort

Bildungszentrum Adler Auditorium Albatros Grabenstrasse 8 8500 Frauenfeld

Anmeldung

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Kleingedrucktes

Den Eingang Ihrer Anmeldung/en erhalten Sie innert 48 Stunden per E-Mail bestätigt. Sollte die Bestätigung ausbleiben, bitten wir Sie, sich telefonisch bei der RGB 071 370 07 65 zu melden. Vielen Dank. Bei Absage oder Nichterscheinen (an) der Weiterbildung werden Ihnen Annullierungskosten verrechnet:
• Abmeldedatum mehr als 30 Tage vor Kursbeginn Fr. 60.— Bearbeitungsgebühr
• Abmeldedatum 30-0 Tage vor Kursbeginn 50% der Kurskosten
• Abmeldung krankheitshalber Fr. 50.-- Bearbeitungsgebühr
• bei Fernbleiben ohne Ihre Abmeldung 100% der Kurskosten